Babymassage
Babymassage
(einige) Vorteile
Zielgruppe
Kursablauf
Über mich
Kontakt / Impressum

Entspannung

eine Massage kann bei Muskelverspannungen, Wachstumsschmerzen, körperlichen oder seelischen Anspannungen hilfreich sein – auch eine Kolikmassage werden Sie während des Kurses gezeigt bekommen

 

Ungeteilte Aufmerksamkeit

die Zeit während der Massage bietet den Eltern die Möglichkeit, sich aktiv dem Baby zuzuwenden und seine Empfindungen und Bedürfnisse besser kennen zu lernen

 

Kommunikation

durch die Massage verstärkt sich die verbale und nonverbale Kommunikation zwischen den Eltern und dem Baby

 

Wahrnehmung

das Kind lernt sich, seine Körpergrenzen und sein Körperschema kennen und steigert dadurch sein Körperbewußtsein

 

Nachahmungstrieb

vielleicht können auch Sie später in den Genuss einer Massage kommen

"Die Berührung ist die Wurzel. Und so sollten wir mit ihr auch umgehen." (Frédérick Leboyer)